Phytotherapie

Apotheke Feldkirchen in Feldkirchen an der Donau

Phytotherapie

Heilen mit der Kraft der Pflanzen

Phytotherapie ist die Wissenschaft von der Behandlung und Vorbeugung von Befindlichkeitsstörungen und Erkrankungen mit Pflanzen, deren Auszügen oder natürlichen Produkten (pflanzliche Arzneimittel = Phytopharmaka).

Einsatzgebiete der Phytotherapie

Pflanzen finden als Tabletten, Dragees, Kapseln, Salben, Presssäfte, Tinkturen oder Tees Anwendung. Sie sind optimal zur unterstützenden Behandlung von chronischen und wiederkehrenden Erkrankungen geeignet. Gerne sind wir für Sie da, um Ihnen unterstützende Tees und Tinkturen bei körperlichem und psychischem Unwohlsein zu empfehlen. Wir bereiten nach Bedarf auch individuelle Mischungen für Sie zu.

Möchten Sie vorab schon die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten der heimischen Pflanzen erkunden, so folgen Sie www.phytodat.nettewelt.at

Wir unterstützen Sie gerne bei der Suche nach der passenden Heilpflanze.

Unsere Phyto-Spezialistinnen beraten Sie gerne persönlich. Besuchen Sie uns mit Ihrem individuellen Anliegen. Wir führen Gemmomazerate und Tinkturen der Fa. Phytopharma Ternberg, Tees von Kottas und Sidroga, sowie Präparate von Dr. Böhm.

Gerne akzeptieren wir folgende Zahlungsmittel:

Bargeld

Bankomat

Visa Card

Master Card

Gutscheine von GUUTE und die Feldkirchner Regio Gutscheine
(Gutscheine zum Vergrößern anklicken)