Schüßler Salze

Die sanfte Alternative mit vielen Mineralsalzen

Schüßler Salze: Beratung in Ihrer Apotheke

Wohlbefinden mit alternativmedizinischen Präparaten

Das Team in der Apotheke Feldkirchen hat sich eingehend mit den Präparaten von Dr. Heinrich Schüßler beschäftigt. Er arbeitete nach den Grundsätzen der Homöopathie an der Mineralstoffversorgung des Menschen.

Mineralsalze als Gesundheitsvorsorge

Viele Mineralsalze nehmen wir in konzentrierter Form ein, in der sie oft nur schwer den Weg in die Zellen finden. Daher hatte Dr. Schüßler die Idee, Substanzen aus der Homöopathie zu potenzieren. Diese stark verdünnten Mineralsalze gelangen durch den Verdauungstrakt in die Blutbahn und von dort aus in die Zellen. Die Zellen können die Substanzen über die Zellwände aufnehmen und nutzen.

Gestörtes Gleichgewicht regulieren

In den Zellen des menschlichen Körpers können die so genannten Schüssler Salze nun ein Ungleichgewicht ausgleichen. Die Zelle beginnt, selbstständig die Mineralsalzmenge aufzunehmen, die sie braucht. Damit legen Schüßler Salze eine wichtige Grundlage für die bestimmungsgemäße Versorgung von Zellen. In der Apotheke Feldkirchen bieten wir Schüßler Salze von Adler Pharma.

Nutzen Sie persönliche Beratung zu Schüßler Salzen

Besuchen Sie uns in der Apotheke Feldkirchen. Das erfahrene Team ist gerne für Ihre Anliegen da. Unsere ausgebildeten Mineralstoffberaterinnen beraten zu speziellen Fragen gerne persönlich.